Seraph D8-C Logo Seraph D8-C
Features
  • 8 AES/EBU I/O
  • switchable Input SRC with 140 dB dynamic range
  • 1 Wordclock/Superclock Input
  • "BEAST" DSP powered
  • 24 Bit / 192 kHz Sample Resolution
  • Multi-Card Support
  • TDM SyncBus
Technical Data
  • PCIe Audio Interface
  • 1 Lane (PCIe 1x) according PCI Express Base Specification 1.1
  • PCIe Busmaster DMA with Direct ASIO Support
  • 16 XLR for AES/EBU (2 adapter cables)
  • - 25°C … +70°C
  • +3,3V / 0,85A+12V /0,03A
AES/EBU Input SRC
  • Sample Rate Ratio: 1:16 / 16 :1
  • Dynamic Range: 144 dB(A)
  • THD+N: -140db
Sample Resolution
  • 32 kHz ... 192 kHz
  • 24 Bit physical
  • 8...32 Bit variable towards Audio Application
"Beast" DSP
  • 56 Channel Mixer, latency-free
  • 52 Bit Mixing Engine
  • 32 Bit Single Channel Precision
  • 224 IIR-filter; full-parametric (Gain, F, Q), 4 per channel
  • 7 Mixer Sums
  • Flexible Input Routing: any signal to any mixer input
  • Flexible Record Routing: any mixer channel + any sum to any recording channel in DAW
  • Flexible Output Routing: any mixer channel + any sum to any output

  • internal Linkmore informationen
Synchronization Sources
  • 1 Internal Clock
  • 1 Wordclock/Superclock
  • 8 AES/EBU
  • 1 TDM SyncBus Clock
BNC Clock Input
  • Frequency Range: 0 … 30 MHz
  • Impedance: 5 kOhm; software-controlled termination to 75 Ohm
  • Voltage Range: 1,5 Vss - 5,0 Vss
  • Features: DC-Offset free; Schmitt-triggered; Overvoltage Protection
Driver Suite
  • Windows™ 64 bit
    Windows™ 7/8/10
    Windows™ Server 2008/2008.R2/2012
    WDM Audio, DirectSound, MME, ASIO 2.2, Advanced Multi-Client Support
  • Windows™ 32 bit
    Windows™ 7/8/10
    Windows™ Server 2008
    WDM Audio, DirectSound, MME, ASIO 2.1, Advanced Multi-Client Support
Options

SERAPH D8-C: Uncompromising digital audio world

With the best components available and only the finest sample rate converters in the circuit, the SERAPH D8-C offers an incredible 140dB of dynamic range at any point in the signal flow and at any sample rate up to 192kHz. Equipped with a modern PCIe interface and transfer routines specially designed and optimized for high-speed transmission of the best 32-bit audio quality, this sound system can turn a computer into an extremely solid digital recorder - but also into a signal converter or digital mixer. This 32 channel AES/EBU sound system offers a fully-fledged DSP mixer with 56 virtual channels, up to 5 pre/post switchable aux sums, 4 EQs in each channel and a super flexible routing - ideal to realize a continuous digital and latency-free signal flow.
Thanks to its 8 AES/EBU inputs and outputs and 8 additional signals via the TDM SyncBus, the SERAPH D8-C will be a reliable partner and the right choice for a studio working with many digital signals.

In contrast to its predecessor, the Seraph D8, the "C" version provides a high degree of mechanical flexibility with its variable mountable 2nd connection for AES/EBU. So this 2nd connector is not connected to the motherboard of the Seraph D8-C but is located on a separate slot bracket that can be mounted further away from the Seraph D8-C. In addition, this connection can be separated from the slot bracket and mounted anywhere in the computer housing so that no slot is blocked by this AES/EBU connection.

"The Beast": Total-Recall AES/EBU Mixer with Patchbay

BEAST Digital Signal Prozessor (DSP) As a member of the SERAPH series it includes the new BEAST Digital Signal Processor (DSP). This makes the purchase of an additional mixing console absolutely superfluous. Even the purchase of a patchbay is not necessary...

In the hardware of the Seraph D8-C works a full 56-2 channel mixer with one stereo and 3 further mono aux paths. These aux sums are all pre/post switchable and thus predestined for use as headphone mix or effect feed. Furthermore, each of the 56 channels offers an extensive filter section with
  • one low shelf EQ
  • two peak EQs
  • one high shelf EQ
In addition, the BEAST offers the most comprehensive total recall functionality:
All mixer and routing settings can be quickly saved as "snapshots" and recalled with just one click. In addition to all audio settings, this also includes visual settings and labels that you have created for a better overview. Furthermore, all settings can be saved to a file, e.g. for a specific project, and read in again on other systems.

Flexible and Expandable: The TDM SyncBus

Using the TDM SyncBus you can upgrade the SERAPH D8-C with up to 3 more of its kind or with any other SyncBus-compatible MARIAN sound systems. The SyncBus enables all connected systems to share audio clock and start/stop information. This unique solution ensures reliable recording of all the signals of all the sound systems involved. More than that: Thanks to an intelligent bus management, TDM SyncBus compatible systems allow the transfer and exchange of up to 8 audio signals. The signals shared will appear as input signal in each mixer of each card and are handled like every "normal" input signal.

Fast and Reliable: Multi-Client Driver Suite

Each SERAPH system provides software support for Windows™ 7/8/10, Windows™ Server 2008/2008.R2/2012. The continuously enhanced driver software includes true multi-client support for ASIO 2.2 and multi-channel WDM Audio / WASAPI with lowest latencies in all software environments. In contrast to competing products, the driver allows multiple audio applications to access the sound system simultaneously via the same or different driver interfaces.

Well-structured driver menus and dialogs, combined with an easy-to-read and practical manual, make this system extremely easy to set up and to customize for the specific needs of your studio.

Powerfull and Future-proof: A perfect choice

The SERAPH D8-C is available in 2 versions. For easy integration, the SERAPH D8-C with its 16 input and 16 output channels as well as its word clock input will perform perfectly in all recording situations. The SERAPH D8-C MWX includes an additional board with 2 MIDI inputs and outputs as well as a word clock synchronization output. It is automatically recognized after connection and does not require any extra software installation. The word clock output is ideal for extended clock setups that require independence from the clock signal of the AES/EBU inputs. This means that all external equipment with word clock input can also be synchronized by the SERAPH D8-C MWX as clock master. In addition, the high quality sample rate converters of the audio inputs allow unparalleled flexibility when setting up a digital studio. Of course, the SRCs can also be deactivated for a signal path that is beyond doubt truly pure.

Like every MARIAN Sound System, the SERAPH D8-C is easy to install and offers the highest manufacturing quality according DIN EN ISO 9001:2015. This and the fact, that the SERAPH D8-C is a 100% in Germany developed and built product, causes us to give with good conscience a full 5-year limited warranty.

More Information
MARIAN Technologies
Pictures
Option
German Website German Website News | Products | Downloads | Sales | Support | About Us | Imprint | Data Privacy Statement | Terms & Conditions

Seraph D8-C Logo Seraph D8-C
Features
  • 8 AES/EBU I/O
  • schaltbare Eingangs-SRCs mit 140 dB Dynamik
  • "Beast" DSP powered
  • 24 Bit / 192 kHz Sample Auflösung
  • Wordclock / Superclock Eingang
  • Multi-Card Unterstützung
  • TDM SyncBus
Technische Daten
  • PCIe Audio Interface
  • 1 Lane (PCIe 1x) entspr. PCI Express Base Specification 1.1
  • PCIe Busmaster DMA mit Direct ASIO Support
  • 16 XLR für AES/EBU (2 Adapterkabel)
  • - 25°C … +70°C
  • +3,3V / 0,85A+12V /0,03A
AES/EBU Eingangs-SRC
  • Sample Rate Ratio: 1:16 / 16 :1
  • Dynamic Range: 144 dB(A)
  • THD+N: -140db
Sampleauflösung
  • 22 kHz ... 192 kHz
  • 24 Bit physisch
  • 8...32 Bit variabel zur Audioanwendung
"Beast" DSP
  • 56 Kanal Mischpult, latenzfrei
  • 52 Bit Mixing Engine
  • 32 Bit Single Channel Precision
  • 224 IIR-filter; full-parametric (Gain, F, Q), 4 per channel
  • 7 Mixer Summen
  • Flexibles Eingangsrouting: jedes Signal zu jedem Mixer-Eingang
  • Flexibles Aufnahmerouting: jeden Mixer Kanal + jede Summe zur jedem Aufnahmekanal in DAW
  • Flexibles Ausgangs Routing: jeden Mixer Kanal + jede Summe zu jedem Ausgang

  • interner Linkweitere Informationen
Synchronisationsquellen
  • 1 Interne Clock
  • 1 Wordclock/Superclock Input
  • 8 AES/EBU Input
  • 1 TDM SyncBus Clock
BNC Clock Eingang
  • Frequenzbereich: 0 … 30 MHz
  • Impedanz: 5 kOhm; software-gesteuerte Terminierung auf 75 Ohm
  • Spannungsbereich: 1,5 Vss - 5,0 Vss
  • Features: DC-Offset frei; Schmitt-triggered; Überspannungsschutz
Treiber-Suite
  • Windows™ 64 bit
    Windows™ 7/8/10
    Windows™ Server 2008/2008.R2/2012
    WDM Audio, DirectSound, MME, ASIO 2.2, Advanced Multi-Client Support
  • Windows™ 32 bit
    Windows™ 7/8/10
    Windows™ Server 2008
    WDM Audio, DirectSound, MME, ASIO 2.1, Advanced Multi-Client Support
Optionale Erweiterungen

SERAPH D8-C: Kompromisslose digitale Audiowelt

Mit den besten erhältlichen Bauteilen und nur den edelsten Samplerate-Konvertern im Schaltkreis, bietet die SERAPH D8-C unglaubliche 140dB an Dynamik an jedem Punkt im Signalfluss und bei jeder Samplerate bis hinauf zu 192kHz.
Ausgestattet mit moderner PCIe Schnittstelle und Transferroutinen die speziell für die Hochgeschwindigkeitsübertragung von bester 32 bit Audioqualität entwickelt und optimiert wurden, kann dieses Soundsystem einen Computer in einen extrem soliden Digitalrecorder verwandeln − aber auch in einen Signalkonverter oder Digitalmischer. Denn dieses 32 Kanal AES/EBU Soundsystem bietet ein vollwertiges DSP-Mischpult mit 56 virtuellen Kanälen, bis zu 5 pre/post schaltbaren Aux Summen, 4 EQs in jedem Kanal und einem super flexibles Routing − ideal um einen durchgängig digitalen und latenz-freien Signalfluss zu realisieren.

Dank ihrer 8 AES/EBU Ein- und Ausgänge und zusätzlichen 8 Signalen über den TDM SyncBus, wird die SERAPH D8-C ein zuverlässiger Partner und die richtige Wahl für ein Studio sein, dass mit vielen Digitalsignalen arbeitet.

Im Gegensatz zu ihrem Vorgänger, der Seraph D8, sorgt die "C"-Version mit ihrem variabel montierbaren 2. Anschluss für AES/EBU für ein hohes Maß an mechanischer Flexibilität. So ist dieser 2. Anschluss nicht mit der Hauptplatine der Seraph D8-C verbunden sondern befindet sich auf einem separaten Slotblech, das auch weiter entfernt von der Seraph D8-C befestigt werden kann. Zudem kann dieser Anschluss vom Slotblech getrennt und an einer beliebigen Stelle im Computergehäuse montiert werden, so dass kein Steckplatz durch diesen AES/EBU Anschluss blockiert wird.

Das Total-Recall AES/EBU Mischpult mit Patchbay

BEAST Digital Signal Prozessor (DSP) Als Mitglied der SERAPH Serie beinhaltet es den neuen BEAST Digital Signal Prozessor (DSP). Dieser macht die Anschaffung eines zusätzlichen Mischpultes absolut überflüssig. Selbst auf den Kauf einer Patchbay kann getrost verzichtet werden...

In der Hardware der Seraph D8-C arbeitet nichts geringeres als ein vollwertiges 56-2 Kanalmischpult mit einem Stereo und 3 weiteren Mono Aux Wegen. Diese Aux Summen sind alle pre/post schaltbar und so für eine Nutzung als Kopfhörermischung oder Effektbeschickung prädestiniert. Ferner bietet jeder der 56 Kanäle eine umfangreiche Filter Sektion mit
  • einem low shelf EQ
  • zwei peak EQs
  • einem high shelf EQ
Zudem bietet das BEAST umfangreichste Total-Recall Funktionalität:
Alle Einstellungen des Mixer und des Routings lassen sich schnell als "Schnappschuss" speichern und mit nur einem Klick wieder abrufen. Dazu zählen neben allen Audio-Einstellungen auch visuelle Einstellungen und Beschriftungen, die Sie sich zur besseren Übersicht erstellt haben. Darüberhinaus lassen sich sämtliche Einstellungen z.B. projektbezogen in einer Datei speichern und auf anderen Systemen wieder einlesen.

Flexibel und Erweiterbar: Der TDM SyncBus

Mit Hilfe des TDM SyncBus können Sie die SERAPH D8-C mit bis zu 3 weiteren ihrer Art oder mit beliebigen anderen SyncBus-kompatiblen MARIAN Soundsystemen aufrüsten. Z.B. mit einem analogen System wie der Seraph 8+. Der SyncBus erlaubt allen verbundenen Systemen, Clocksignale und Start/Stop Informationen auszutauschen. Diese einzigartige Lösung gewährt somit zuverlässige zuverlässige Aufnahmen von allen Signalen aller beteiligten Soundsysteme. Und mehr noch: TDM SyncBus-kompatible Systeme gestatten dank eines intelligenten Bus-Managements zudem den Transfer von bis zu 8 Audio-Kanälen. Diese Signale erscheinen als Eingangssignal in jedem Mischpult jeder verbundenen Karte und können dort, wie "normale" Eingangssignale auch, weiterverabeitet werden.

Schnell und zuverlässig: Die Multi-Client Treiber Suite

Jedes SERAPH System bietet Softwareunterstützung für Windows™ 7/8/10, Windows™ Server 2008/2008.R2/2012. Die kontinuierlich weiterentwickelte Treibersoftware beinhaltet echte Multi-Client Unterstützung für ASIO 2.2 sowie Mehrkanal WDM Audio / WASAPI mit kleinsten Latenzen in allen Softwareumgebungen. Im Gegensatz zu Produkten der Konkurrenz erlaubt der Treiber folglich mehreren Audioanwendungen gleichzeitig über die selbe oder unterschiedliche Treiberschnittstellen auf das Soundsystem zuzugreifen.

Gut strukturierte Menüs und Dialoge des Treibers in Verbindung mit einem praktisch-orientierten Handbuch, gestalten es äußerst einfach dieses System einzurichten und den spezifischen Bedürfnissen des Studios anzupassen.

Leistungsstark und Zukunftssicher: Die richtige Entscheidung

Die SERAPH D8-C ist in 2 Versionen verfügbar. Für einfache Integration wird die SERAPH D8-C mit ihren 16 Eingangs- und 16 Ausgangskanälen sowie ihrem Wordclockeingang in allen Aufnahmesituationen perfekte Arbeit leisten.
Die SERAPH D8-C MWX beinhaltet eine zusätzliche Platine, die mit 2 MIDI Ein- und Ausgängen sowie einem Wordclock Synchronisations-Ausgang ausgestattet ist. Sie wird nach dem Verbinden automatisch erkannt und benötigt keine extra Software Installation. Der Wordclock Ausgang ist ideal für erweiterte Clock Schaltungen die eine Unabhängigkeit vom Clock Signal der AES/EBU Eingänge benötigen. Das bedeutet, dass sämtliches externes Equipment mit Wordclock Eingang auch durch die SERAPH D8-C MWX als Clock Master synchronisiert werden kann. Zusätzlich erlauben die hoch-qualitäts Sampleratenkonverter der Audioeingänge eine unvergleichliche Flexibilität beim Einrichten des Digitalstudios. Natürlich können die SRCs auch deaktiviert werden − für einen Signalweg, der über jedem Zweifel erhaben wahrlich −rein- ist.

Wie jedes Soundsystem von MARIAN besticht die SERAPH D8-C durch Ihre einfache Installation und stetig kontrollierte höchste Fertigungsqualität nach DIN EN ISO 9001:2015. Dies und die Tatsache, dass die SERAPH D8-C ein 100% in Deutschland entwickeltes und gebautes Produkt ist, veranlasst uns mit gutem Gewissen eine Gewährleistungsdauer von 5 vollen Jahren zu geben.

Weitere Informationen
Marian Technologien
Abbildungen
Optional
Englische Webseite English Website News | Produkte | Downloads | Shop/Bezugsquellen | Support | Über Uns | Impressum | Datenschutzerklärung | AGB