Seraph AD8 Logo Seraph AD8
Features
  • 8 Analog I/O
  • 4 AES/EBU I/O
  • switchable Input SRC with 140 dB dynamic range
  • "BEAST" DSP powered
  • 24 Bit / 192 kHz Sample Resolution
  • Multi-Card Support
  • TDM SyncBus
Technical Data
  • PCIe Audio Interface
  • 1 Lane (PCIe 1x) according PCI Express Base Specification 1.1
  • PCIe Busmaster DMA with Direct ASIO Support
  • 16x 1/4" TRS for Analog I/O (adapter cable)
  • optional: 16x XLR for Analog I/O (adapter cable)
  • 8x XLR for AES/EBU I/O (adapter cable)
  • -25°C … +60°C
Analog Output
  • Max. Level: +15dbu
  • Impedance: 75 Ohm
  • SNR: 113 dB(A)
  • THD+N: < 0,001 % / < -100dB
  • Frequency Response: 20 Hz … 61 kHz
  • Crosstalk: >110 dB
Analog Input
  • Max. Level: +15dbu
  • Impedance: 15 kOhm
  • SNR: 108 dB(A)
  • THD+N: < 0,002 % / -94dB
  • Frequency Response: 5 Hz … 96 kHz
  • Crosstalk: >110 dB
AES/EBU Input SRC
  • Sample Rate Ratio: 1:16 / 16 :1
  • Dynamic Range: 144 dB(A)
  • THD+N: -140db
Sample Resolution
  • 6 kHz ... 192 kHz (Analog)
  • 32 kHz ... 192 kHz (Digital)
  • 24 Bit physical
  • 8...32 Bit variable towards Audio Application
"Beast" DSP
  • 56 Channel Mixer, latency-free
  • 52 Bit Mixing Engine
  • 32 Bit Single Channel Precision
  • 224 IIR-filter; full-parametric (Gain, F, Q), 4 per channel
  • 7 Mixer Sums
  • Flexible Input Routing: any signal to any mixer input
  • Flexible Record Routing: any mixer channel + any sum to any recording channel in DAW
  • Flexible Output Routing: any mixer channel + any sum to any output

  • internal Linkmore informationen
Synchronization Sources
  • 1 Internal Clock
  • 4 AES/EBU
  • 1 TDM SyncBus Clock
Driver Suite
  • Windows™ 64 bit
    Windows™ 7/8/10
    Windows™ Server 2008/2008.R2/2012
    WDM Audio, DirectSound, MME, ASIO 2.2, Advanced Multi-Client Support
  • Windows™ 32 bit
    Windows™ 7/8/10
    Windows™ Server 2008
    WDM Audio, DirectSound, MME, ASIO 2.1, Advanced Multi-Client Support

The most versatile solution for analog and AES3 signals

The SERAPH AD8 is two soundcards in one. An eight channel input/output analog card AND an eight channel digital interface. It combines our latest high quality analog circuit design with superior audio conversion and superfast, reliable digital signal processing. Now you can connect and centralize all analog and digital gear of your studio in one place: your computer. Record, mix and distribute different sources like preamps, instruments, digital effects and more. Shape and distribute submixes to different destinations like speakersets, heaphones and effect units - directly from a straight-forward user interface in the style of a classic mixing console with recall functions, built-in EQ functions and a flexible routing matrix. The SERAPH AD8 converts signals from analog to digital and back and even allows to re-record a sub-mix or audio coming from a software. Thanks to the highly advanced audio driver suite, the SERAPH AD8 achives ultra-low latencies on a stable audio data transfer of the PCIe bus.

With the variable mountable connection for AES/EBU, the Seraph AD8 provides a high degree of mechanical flexibility. This connector is not connected to the main board of the Seraph AD8 but is located on a separate slot bracket, which can be mounted further away from the Seraph AD8. In addition, this connector can be separated from the slot bracket and mounted anywhere in the computer housing so that no slot is blocked by the AES/EBU connector.

Excellence Analog Audio and AES/EBU joint in: The BEAST

BEAST Digital Signal Prozessor (DSP) As a member of the SERAPH series it includes the new BEAST Digital Signal Processor (DSP). This makes the purchase of an additional mixing console absolutely superfluous. Even the purchase of a patchbay is not necessary...

In the hardware of the Seraph AD8 works a full 56-2 channel mixer with one stereo and 3 further mono aux paths. These aux sums are all pre/post switchable and thus predestined for use as headphone mix or effect feed. Furthermore, each of the 56 channels offers an extensive filter section with
  • one low shelf EQ
  • two peak EQs
  • one high shelf EQ
In addition, the BEAST offers the most comprehensive total recall functionality:
All mixer and routing settings can be quickly saved as "snapshots" and recalled with just one click. In addition to all audio settings, this also includes visual settings and labels that you have created for a better overview. Furthermore, all settings can be saved to a file, e.g. for a specific project, and read in again on other systems.

Flexible and Expandable: The TDM SyncBus

Using the TDM SyncBus you can upgrade the SERAPH AD8 with up to 3 more of its kind or with any other SyncBus-compatible MARIAN sound systems.The SyncBus enables all connected systems to share audio clock and start/stop information. This unique solution ensures reliable recording of all the signals of all the sound systems involved. More than that: Thanks to an intelligent bus management, TDM SyncBus compatible systems allow the transfer and exchange of up to 8 audio signals. The signals shared will appear as input signal in each mixer of each card and are handled like every "normal" input signal.

Fast and Reliable: Multi-Client Driver Suite

Each SERAPH system provides software support for Windows™ 7/8/10, Windows™ Server 2008/2008.R2/2012. The continuously enhanced driver software includes true multi-client support for ASIO 2.2 and multi-channel WDM Audio / WASAPI with lowest latencies in all software environments. In contrast to competing products, the driver allows multiple audio applications to access the sound system simultaneously via the same or different driver interfaces.

Well-structured driver menus and dialogs, combined with an easy-to-read and practical manual, make this system extremely easy to set up and to customize for the specific needs of your studio.

Powerfull and Future-proof: A perfect choice

The SERAPH AD8 is available in two versions. For plain recording purposes the SERAPH AD8 with its 16 analog channels and 16 digital channels will serve perfectly in mainly all recording situations. The SERAPH AD8 MWX provides an additional daughter board featuring 2 MIDI in- and outputs as well as a wordclock synchronization in- and output. Thus, you can hook up a master keyboard and sound expanders. The wordclock ports are ideal for advanced clock setups. That means, you can synchronize all external equipment featuring a wordclock input simply by using the SERAPH AD8 MWX as clock master. A helpful tool to manage clock signals is the included software clock status panel monitoring samplerates, lock status and clock errors of all digital input signals.

Like every sound system by MARIAN the SERAPH AD8 marks up due to its easy installation and steadily controlled highest manufacturing quality according DIN EN ISO 9001:2015. This and the fact, that the SERAPH AD8 is 100% engineered and assembled in Germany, make us confident enough to grant a full 5-year limited warranty.

More Information
Marian Technologies
Abbildungen
Option
German Website German Website News | Products | Downloads | Sales | Support | About Us | Imprint | Data Privacy Statement | Terms & Conditions

Seraph AD8 Logo Seraph AD8
Features
  • 8 Analog I/O
  • 4 AES/EBU I/O
  • schaltbare Eingangs-SRCs mit 140 dB Dynamik
  • "BEAST" DSP powered
  • 24 Bit / 192 kHz Sample Auflösung
  • Multi-Card Unterstützung
  • TDM SyncBus
Technische Daten
  • PCIe Audio Interface
  • 1 Lane (PCIe 1x) entspr. PCI Express Base Specification 1.1
  • PCIe Busmaster DMA mit Direct ASIO Support
  • 16x 6,3 mm TRS für Analog I/O (Adapterkabel)
  • optional: 16x XLR für Analog I/O (Adapterkabel)
  • 8x XLR für AES/EBU I/O (Adapterkabel)
  • -25°C … +60°C
Analog Output
  • Max. Pegel: +15dbu
  • Impedanz: 75 Ohm
  • SNR: 113 dB(A)
  • THD+N: < 0,001 % / < -100dB
  • Frequenzgang: 20 Hz … 61 kHz
  • Crosstalk: >110 dB
Analog Input
  • Max. Pegel: +15dbu
  • Impedanz: 15 kOhm
  • SNR: 108 dB(A)
  • THD+N: < 0,002 % / -94dB
  • Frequenzgang: 5 Hz … 96 kHz
  • Crosstalk: >110 dB
AES/EBU Eingangs-SRC
  • Sample Rate Ratio: 1:16 / 16 :1
  • Dynamic Range: 144 dB(A)
  • THD+N: -140db
Sampleauflösung
  • 6 kHz ... 192 kHz (Analog)
  • 32 kHz ... 192 kHz (Digital)
  • 24 Bit physisch
  • 8...32 Bit variabel zur Audioanwendung
"Beast" DSP
  • 56 Kanal Mischpult, latenzfrei
  • 52 Bit Mixing Engine
  • 32 Bit Single Channel Precision
  • 224 IIR-filter; voll-parametrisch (Gain, F, Q), 4 pro Kanal
  • 7 Mixer Summen
  • Flexibles Eingangsrouting: jedes Signal zu jedem Mixer-Eingang
  • Flexibles Aufnahmerouting: jeden Mixer Kanal + jede Summe zur jedem Aufnahmekanal in DAW
  • Flexibles Ausgangs Routing: jeden Mixer Kanal + jede Summe zu jedem Ausgang

  • interner Linkmehr Informationen
Synchronisationsquellen
  • 1 Interne Clock
  • 4 AES/EBU Input
  • 1 TDM SyncBus Clock
Treiber-Suite
  • Windows™ 64 bit
    Windows™ 7/8/10
    Windows™ Server 2008/2008.R2/2012
    WDM Audio, DirectSound, MME, ASIO 2.2, Advanced Multi-Client Support
  • Windows™ 32 bit
    Windows™ 7/8/10
    Windows™ Server 2008
    WDM Audio, DirectSound, MME, ASIO 2.1, Advanced Multi-Client Support
Optionale Erweiterungen

Seraph AD8 - die vielseitige Lösung für analoge und AES/EBU-Signale

Die SERAPH AD8 vereint zwei Soundkarten in einer. Eine mit acht analogen Ein- und Ausgangskanälen UND ein achtkanaliges AES/EBU Audio Interface. Es kombiniert unser neuestes, hochwertiges analoges Schaltungsdesign mit überlegener Audiokonvertierung und extrem schneller, zuverlässiger, digitaler Signalverarbeitung. Jetzt können Sie alle analogen und digitalen Geräte Ihres Studios an einem Ort anschließen und zentralisieren: Ihrem Computer. Nehmen Sie verschiedene Quellen wie Vorverstärker, Instrumente, digitale Effekte und mehr auf, mischen und verteilen Sie sie. Bilden und verteilen Sie Submixe an verschiedene Ziele wie Speakersets, Heaphone und Effektgeräte - direkt aus einer übersichtlichen Benutzeroberfläche im Stil eines klassischen Mischpults mit Recall-Funktionen, integrierten EQ-Funktionen und einer flexiblen Routingmatrix. Der SERAPH AD8 wandelt Signale von analog nach digital und zurück und ermöglicht sogar die Neuaufnahme eines Submixes oder von Audiosignalen aus einer Software. Dank der hochmodernen Audiotreiber-Suite erreicht die SERAPH AD8 extrem niedrige Latenzen auf Basis einer stabilen Audiodatenübertragung des PCIe-Busses.

Mit dem variabel montierbaren Anschluss für AES/EBU sorgt die Seraph AD8 für ein hohes Maß an mechanischer Flexibilität. So ist dieser Anschluss nicht mit der Hauptplatine der Seraph AD8 verbunden sondern befindet sich auf einem separaten Slotblech, das auch weiter entfernt von der Seraph AD8 befestigt werden kann. Zudem kann dieser Anschluss vom Slotblech getrennt und an einer beliebigen Stelle im Computergehäuse montiert werden, so dass kein Steckplatz durch den AES/EBU Anschluss blockiert wird.

Die neue Schaltzentrale Ihres Studios: Das BEAST

BEAST Digital Signal Prozessor (DSP) Als Mitglied der SERAPH Serie beinhaltet es den neuen BEAST Digital Signal Prozessor (DSP). Dieser macht die Anschaffung eines zusätzlichen Mischpultes absolut überflüssig. Selbst auf den Kauf einer Patchbay kann getrost verzichtet werden...

In der Hardware der Seraph AD8 arbeitet nichts geringeres als ein vollwertiges 56-2 Kanalmischpult mit einem Stereo und 3 weiteren Mono Aux Wegen. Diese Aux Summen sind alle pre/post schaltbar und so für eine Nutzung als Kopfhörermischung oder Effektbeschickung prädestiniert. Ferner bietet jeder der 56 Kanäle eine umfangreiche Filter Sektion mit
  • einem low shelf EQ
  • zwei peak EQs
  • einem high shelf EQ
Zudem bietet das BEAST umfangreichste Total-Recall Funktionalität:
Alle Einstellungen des Mixer und des Routings lassen sich schnell als "Schnappschuss" speichern und mit nur einem Klick wieder abrufen. Dazu zählen neben allen Audio-Einstellungen auch visuelle Einstellungen und Beschriftungen, die Sie sich zur besseren Übersicht erstellt haben. Darüberhinaus lassen sich sämtliche Einstellungen z.B. projektbezogen in einer Datei speichern und auf anderen Systemen wieder einlesen.

Flexibel und Erweiterbar: Der TDM SyncBus

Mit Hilfe des TDM SyncBus können Sie die Seraph AD8 mit bis zu 3 weiteren ihrer Art oder mit beliebigen anderen SyncBus-kompatiblen MARIAN Soundsystemen aufrüsten. Der SyncBus erlaubt allen verbundenen Systemen, Clocksignale und Start/Stop Informationen auszutauschen. Diese einzigartige Lösung gewährt somit zuverlässige zuverlässige Aufnahmen von allen Signalen aller beteiligten Soundsysteme. Und mehr noch: TDM SyncBus-kompatible Systeme gestatten dank eines intelligenten Bus-Managements zudem den Transfer von bis zu 8 Audio-Kanälen. Diese Signale erscheinen als Eingangssignal in jedem Mischpult jeder verbundenen Karte und können dort, wie "normale" Eingangssignale auch, weiterverabeitet werden.

Schnell und zuverlässig: Die Multi-Client Treiber Suite

Jedes SERAPH System bietet Softwareunterstützung für Windows™ 7/8/10, Windows™ Server 2008/2008.R2/2012. Die kontinuierlich weiterentwickelte Treibersoftware beinhaltet echte Multi-Client Unterstützung für ASIO 2.2 sowie Mehrkanal WDM Audio / WASAPI mit kleinsten Latenzen in allen Softwareumgebungen. Im Gegensatz zu Produkten der Konkurrenz erlaubt der Treiber folglich mehreren Audioanwendungen gleichzeitig über die selbe oder unterschiedliche Treiberschnittstellen auf das Soundsystem zuzugreifen.

Gut strukturierte Menüs und Dialoge des Treibers in Verbindung mit einem praktisch-orientierten Handbuch, gestalten es äußerst einfach dieses System einzurichten und den spezifischen Bedürfnissen des Studios anzupassen.

Leistungsstark und Zukunftssicher: Die richtige Entscheidung

Die Seraph AD8 ist in 2 Versionen verfügbar. Für einfache Aufnahmezwecke wird die Seraph AD8 mit ihren 16 analogen und 8 AES/EBU Anschlüssen ein perfekter Partner in praktisch allen Situationen sein.
Die Seraph AD8 MWX beinhaltet zwei zusätzliche MIDI Ein- und Ausgänge sowie einem Wordclock Ein- und Ausgang zur Synchronisation. Die Wordclock-Anschlüsse sind ideal für erweiterte Clock Schaltungen. Das bedeutet, dass sämtliches externes Equipment mit Wordclock Eingang auch durch die Seraph AD8 MWX als Clock Master synchronisiert werden kann. Ein gutes Hilfsmittel, die Clock-Signale zu kontrollieren ist das mitgelieferte Software-Status-Fenster. Dieses zeigt alle Sampleraten, den Lock Status und ggf. alle Synchronisationsfehler aller digitalen Eingangssignale übersichtlich an.

Wie jedes Soundsystem von MARIAN besticht die Seraph AD8 durch Ihre einfache Installation und stetig kontrollierte, höchste Fertigungsqualität nach DIN EN ISO 9001:2015. Dies und die Tatsache, dass die Seraph AD8 ein 100% in Deutschland entwickeltes und gebautes Produkt ist, veranlasst uns mit gutem Gewissen eine Gewährleistungsdauer von 5 vollen Jahren zu geben.

Weitere Informationen
Marian Technologien
Abbildungen
Optional
Englische Webseite English Website News | Produkte | Downloads | Shop/Bezugsquellen | Support | Über Uns | Impressum | Datenschutzerklärung | AGB